Qualitätsmanagement

Ein ganzheitlicher Qualitätsmanagementansatz ist zur vollen Erfüllung der Kundenbedürfnisse unabdingbar.

Nicht das System alleine schafft Qualität, sondern interne und externe Einflussgrößen sowie die am System beteiligten Personen sind für den Qualitätserfolg maßgeblich.

Diese Faktoren als Gesamtheit zu betrachten und zu Kooperationspartnern im gemeinsamen Ziel für das Optimum an Qualität zu machen, das ist unsere Aufgabe in der Qualitätsmanagementberatung.


  •  QM-Planung
  • Beratung zu QM-Systemen
  • Durchführung von QM-Workshops
  • Einführung von QM-Systemen
  • Aufbau einer prozessorientierten Dokumentation
  • Umsetzung relevanter Richtlinien und Normen
  • Unterstützung bei Evaluierungsprozessen
  • Planung, Durchführung und Verfolgung von Quality Engineering Methoden
  • Begleitung von Verbesserungsmaßnahmen